www.MP-LAFER-GERMANY.de
 

 

 2. MP-Lafer-Germany Treffen in Heinsberg

                    

Am Samstag und Sonntag, dem 3. & 4. August 2013, traf sich die MP Lafer Gemeinschaft von www.MP-Lafer-Germany.de zum Jahres-Treffen in Heinsberg.

 

 

1. Tag

Am Samstagmittag ging es ab Marktplatz Heinsberg los in Richtung Belgien.

Durch Landgraaf (NL) ging es an Aachen vorbei in Richtung Eupen (B).

Nach etwas über 2 Stunden Fahrzeit durch wunderschöne Landschaften und kleine nette Ortschaften erreichten wir die Bogengewichts-Staumauer Dam Gileppe in der Nähe von Jalhay (Provinz Lüttich). Die Staumauer wurde erbaut im Jahre 1870. Günter und Renate, die mit ihrem MP Lafer aus dem schönen Westerwald kamen und mitfuhren, waren von dieser Idylle mehr als begeistert. "Richtig schön hier", meinten sie!

1.Tag MP Lafer Treffen 2013


Nach einer Pause bei einem wunderschönen "Weitblick" ging es weiter nach Francorchamps, mit Zwischenstation auf dem Heldenfriedhof Henri Chapelle. Dort bewunderte ein frisch vermähltes Brautpaar unsere MP Lafer und die beiden wollten unbedingt einige Fotos mit unseren schönen Oldtimern schießen. Das haben wir natürlich gerne zugelassen ;-). Nach dieser netten Begegnung fuhren wir weiter zum Zielort "Circuit de Spa-Francorchamps, Stavelot, Belgien". Auf jener Rennstrecke siegte Michael Schumacher erstmalig mit einem F1 Boliden. An diesem Wochenende jedoch gehörte die Rennstrecke einem der größten VW-Käfer-Buggy-Bully-Treffen und wir waren fast mittendrin. Um 19 Uhr ging es zurück Richtung Heinsberg. Wir wurden bis in die Abendstunden begleitet von strahlendem Sonnenschein.

 

 

2. Tag

Am Sonntagmorgen traten wir ab Markt, Heinsberg, unseren Tagesausflug mit dem Hauptziel der Classic Days auf Schloß Dyck an. (Herbert, der mit seinem über 40 Jahre alten MP Lafer nach 4-stündiger Fahrt aus Frankfurt anreiste, ließ den Motor gar nicht erst kalt werden). Zunächst machten wir Halt am Mercatorpunkt in Gangelt, um anschließend bei einer Fahrt durch die Niederlande mit netten Städtchen und bis zu 10 km langen Baumalleen zum Hariksee zu gelangen. Bei einem Mittagessen konnten wir die wunderschöne Natur am See genießen. Gegen 13 Uhr ging es dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel, wo wir gegen 14.30 Uhr eintrafen.

 

2.Tag MP Lafer Treffen 2013


 

Classic Days auf Schloß Dyck

Hier erlebten wir den Höhepunkt des heutigen Tages bei einer traumhaften Atmosphäre und jeder Menge wunderschöner Automobile. Dort trafen wir auch unseren MP Lafer Freund Michael aus Frechen, der leider seinen Oldtimer nicht mitbringen konnte.

Bei der Rücktour gegen 18 Uhr ging ein schöner und sonniger Tag zu Ende.

Die MP-Lafer-Fahrer und ihre Begleiter waren sich einig: 2014 sind wir wieder mit dabei!

Impressionen auf Schloß Dyck